Wir waren mit dabei!

 

175 Jahre Haferholz Korporation

 

Zum Jubiläum wurde am 26.10.2019 ein Esche Gefällt, diese wurde bei uns im Betrieb am 16.11.2019 eingeschnitten und liegt bei uns am Lager für die Trocknung. Die Stiftung Schloss Regensberg wird aus diesem Holz Produkte erarbeiten diese werden dann anlässlich der alle 10 Jahre stattfindenden Messung unserer Haferholzeiche vom 27.06.2020 versteigert.

 

 

   
   

 

Anlässlich des Jubiläumsanlasses hat WaldZürich der Haferholz Korporation eine 4-jährige Eiche geschenkt und feierlich gepflanzt.
Die WaldZürich feiert im 2019 ihr 100-jähriges Bestehen und beglückt ihre 330 Mitglieder mit einer Jungeiche.
Die neue Eiche wurde in Sichtweite zur Haferholzeiche zusammen mit dem Förster und dem Präsidenten der Haferholzkorporation gepflanzt.

 

 

 

 

Aus der Kampagnie #Woodvetia# ist nun zusätzlich Alfred Escher 2.0 entstanden. Mit seinem GA fährt er jetzt die Strecke Basel - Zürich - Basel.

 

   

Wir sind am Watterfäscht 6 - 8.9.2019  dabei Stand 42, wir feuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

watterfaescht 2019 300dpi

 

Um die Vermüllung des Planeten zu minimieren, haben zwei Forscher aus flüssigem Holz eine nachhaltige Plastikalternative erschaffen!

Mehr infos im Film.

 

Trotz grössten Anstrengungen hat die Blutbuche von Schlieren nicht überlebt.
Nun soll Sie in anderer Form verewigt werden.

 

Schritt 1. Bretter sägen bei Aecherliholz.ch

 

https://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Versetzte-Blutbuche-muss-gefaellt-werden-20770325?fbclid=IwAR2avdHgL5AY-spgiG4Nn3koiuw3MmxODUz0ps6Iw9B-VWnXsGjTrLmY3mw